3 L10ns
Quelle
Geschrieben von Ian Broudle / David Baddiel / Frank Skinner
Veröffentlicht von Epic Records
Cover der Englischen Fußballhymne "3 Lions" von The Lightning Seeds (1996 erschienen); von Robbie Williams zusammen mit The Squad neu-aufgenommen (2010)
It's coming home
It's coming home
It's coming
Football's coming home
Everyone seems to know the score
They've seen it all before
They just know
They're so sure
That England's gonna
Throw it away
Gonna blow it away
But I know they can play
Cos' I remember
Three lions on the shirt
Jules Rimet still gleaming
30 Years of hurt
Never stoppped me dreaming
So many jokes, so many jeers
But all those oh so nears
Wear you down
Through the years
But I still see that
Tackle by Moore
And when Lineker scored
Bobby belting the ball
And nobby dancing
Three lions on a shirt
Jules rimet still gleaming
30 Years of hurt
Never stopped me dreaming
I know that was then
But it could be again
It's coming home
It's coming home
It's coming
Football's coming home
Three lions on a shirt
Jules rimet still gleaming
30 Years of hurt
Never stopped me dreaming
Info
News/Robbie's In 'The Squad' For 3 Lions 2010, 13. Mai 2010
'Three Lions', der größte England-Song aller Zeiten, erfand sich neu, wurde überarbeitet und neu aufgenommen von Robbie, Russel Brand und einer Reihe von Superstar-Freunden.
Über die '3 Lions 2010' genannte Single sagt ein aufgeregter Robbie: "Ich bin immer darauf angesprochen worden, Fußballsongs zu schreiben, habe aber immer abgelehnt, weil ich dachte 'Three Lions' sei unschlagbar - so dass ich wirklich glücklich darüber bin, Teil dieser Aufnahme zu sein. Ich zähle die Tage bis zur Weltmeisterschaft."
Das Lied, ursprünglich eine Fanhymne während der Europameisterschaft 1996 in England, erfüllt sicher alle Kriterien: nicht nur, dass es einen gewissen Herrn Williams zeigt, es wurde zudem in den berühmten Abbey Road Studios aufgenommen, umfaßt ein ganzes Orchester und Chor und wurde vom legendären Trevor Horn produziert - der natürlich auch 'Reality Killed The Video Star' produziert hat.
Horn sagte über die Fußball-Single: "Es mußte gemacht werden - Ich bin entweder der Mutige oder aber der Idiot, der gesagt hat, dass er dem Ganzen einen Versuch gibt... ich habe es für England getan!"
Bei den Wurzeln geblieben, wirkten bei '3 Lions 2010' Ian Broudie von The Lightning Seeds und das Comedy-Duo David Baddiel und Frank Skinner mit, die drei ursprünglichen Schöpfer der Version von 1996.
Broudie erklärte, dass die Englischen Fans der Hintergrund dafür seien, dass The Squad den Klassiker neu aufgenommen hat und sagt: "Die Öffentlichkeit wollte wirklich eine neue Version von '3 Lions' und nach 14 Jahren schien es die richtige Zeit zu sein, eine neue Aufnahme zu haben, aber es sollte alles passen. Wenn ich mir diese Version anhöre... ich kann den Start der Weltmeisterschaft nicht erwarten!"
Die Single zeigt sowohl die offizielle Englische Band und Fans des offiziellen England Supporters Club, so wie Kommentare des unnachahmlichen John Motson und der mitreißenden, gänsehautverursachenden Opernstimme der Obersopranistin Olivia Safe.